Ή στραβός είναι ο γιαλός ή στραβά αρμενίζουμε
17.10.2018

Neues aus der Griechischen Gemeinde zu Berlin e.V.

Wie in Griechenland, so auch in Berlin....

Bis vor Kurzen hieß sie Griechische Demokratische Gemeinde zu Berlin e.V., mit Sitz in der Mittelstr. 33 in 12167 Berlin-Steglitz. Dann, nach langen Querellen mit der anderen Griechischen Gemeinde in Berlin-Neukölln kriegte sie deren Namen, Griechische Gemeinde. Das zwang sie aber zu bestimmten Konzessionen, denn heute heißt sie nach eigenen Angaben Griechische Gemeinde zu Berlin e.V. Öffnet man aber ihre Website unter dem Stichwort "griechische gemeinde"

http://www.gr-gemeinde.de/indexa.htm

so sucht man dort vergebens nach diesen Namen, denn dort heißt sie  Hellenische Gemeinde zu Berlin e.V. und darunter

Griechisches Kulturzentrum, auf Griechisch Ελληνικό Πολιτιστικό Κέντρο

 

Ja, so schwer kann man es sich mit dem Namen machen. Und genau so schwer tun sich die Mitglieder des Vereins in ihren Beziehungen untereinander mit den nicht enden wollenden Machtkämpfen der verschiedenen Fraktionen um Macht im Vereinsvorstand.

 

Am letzten Wochenende gab es da Wahlen. Wer der neue Vereins-Vorsitzender sein wird, ist bis zur Stunde nicht bekannt. Bekannt sind aber die Gründe, die zum Rücktritt des alten Vereinsvorsitzenden, Dionyssios Kladas, geführt haben. Und diese werden hier dokumentiert. Auf Griechisch.

 

hier klicken


28.02.06
 von es

Drucken        Hoch