Ή στραβός είναι ο γιαλός ή στραβά αρμενίζουμε
16.12.2018

Eine Liebeserklärung an die Oma - Μια έκφραση αγάπης στη γιαγιά

In Italien, Frankreich, Polen und den USA hat er sich schon lange als fixes Datum im Kalender etabliert. In diesem Jahr fällt Omas Ehrentag auf den 12. Oktober - Η 12. Οκτωβρίου έχει καθιερωθεί ως ημέρα της γιαγιάς

Vergrössern

Am 12. Oktober heißt es: Danke für über 2000 Gute-Nacht-Geschichten

 

In Italien, Frankreich, Polen und den USA hat er sich schon lange als fixes Datum im Kalender etabliert, hierzulande wird er nun zum dritten Mal gefeiert: Der Omatag. Das feierliche Ereignis, das an jedem zweiten Sonntag im Oktober stattfindet, soll Gelegenheit geben, der Großmutter ausführlich „Danke“ zu sagen. In diesem Jahr fällt Omas Ehrentag auf den 12. Oktober.

 
Großmütter sind Allround-Talente: Sie fungieren als Betreuer und Spielkameraden, Kulturvermittler und Ratgeber. Nicht selten organisieren sie auch den Zusammenhalt und den Austausch innerhalb der Familie. Keine Frage: Oma ist das Bindeglied zwischen den Generationen. Umso wichtiger ist es, die enorme Leistung, die die Omas für ihre Enkel aufbringen, mit einer Extra-Würdigung zu honorieren.

 
Der Omatag rückt Großmütter offiziell in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit – sind Omas doch oft diejenigen, die immer zur Stelle sind, wenn Not am Mann ist.

 

Während in Frankreich der Omatag mittlerweile eine größere Bedeutung hat als der Muttertag, blieb er in Deutschland bisher noch eher unbeachtet – das soll sich ändern. Denn für über 2000 selbstgebackene Kuchen, 2000 liebevoll gestrickte Socken, 2000 lebendig vorgelesene Gute-Nacht-Geschichten, 2000 Kuscheleinheiten und 2000 Lehrstunden über das Leben, die einfach unbezahlbar sind, sollte den Großmüttern nun einmal ein ausdrücklicher Dank ausgesprochen werden – egal ob in Form von selbstgebackenen Köstlichkeiten, Blumen oder anderen kleinen Aufmerksamkeiten.

 

Präsente - auch für Kurzentschlossene
 
Was aber, wenn aufgrund von Zeitdruck oder einer zu großen Entfernung eine persönliche Geschenkübergabe nicht möglich ist? In solchen Fällen kann die Überraschung auch per Post verschickt werden: Damit das problemlos gelingt, hält Blume2000.de vom individuellen Blumenstrauß bis hin zu feiner Schokolade oder kleinen Geschenken verschiedene Ideen bereit, die bequem von zu Hause aus bestellt werden können. Für diejenigen, die besonders spontan sind, ist eine Bestellung am 11. Oktober bis 14:00 Uhr möglich. Deutschlands führender Blumen-Direktversender liefert dann noch pünktlich zum Omatag.

 
Eine Reise ins Land der Blumen gewinnen

 
Mit etwas Glück, können Enkel ihrer Oma sogar nicht nur einen Blumenstrauß, sondern gleich einen Ausflug in das Land der Blumen schenken. Anlässlich des Omatags verlosen Blume2000.de und das Niederländische Büro für Tourismus & Convention im Gewinnspiel „2000 Momente mit Oma“ Reisen in die Ferienparks von Landal GreenParks in Holland. Das ist die Gelegenheit, um Oma mit einem unvergesslichen Urlaub für die ganze Familie Danke zu sagen. Jetzt mitmachen unter blume2000.de/hollandgewinnspiel. Teilnahmeschluss ist der 12. Oktober 2014.


Rubrik: Termine/Εκδηλωσεις
4.10.14

Drucken        Hoch