Ή στραβός είναι ο γιαλός ή στραβά αρμενίζουμε
27.04.2018

Das Fest der Aleviten

Heute in den Notizen aus der Provinz von Ernst Käbisch: "...Es ist hier eine ganz andere Atmosphäre als bei dem türkischen Fest, was ich einmal hier an der Moschee miterlebt hatte, wo alles viel traditioneller war- die Frauen verschleiert, Männer und Frauen voneinander getrennt waren..."

Islamistische Gruppierungen in Deutschland

Der Islam ist bereits ein Bestandteil westlicher Kultur geworden. Von den 7,3 Millionen Ausländern, die 2003 in Deutschland lebten, waren 3,2 Millionen Muslime. Damit ist der Islam Bestandteil kultureller und politischer Lebenswirklichkeit geworden, was eine tief greifende Herausforderung für das Selbstverständnis der Gesellschaft bedeutet

Papst und Patriarch – Διαλογος στα γερμανικα

Υπαρχει τιποτε το καλυτερο για την εξωτερικη πολιτικη της Γερμανιας; Ο Παπας και ο Πατριαρχης της Μοσχας Αλεξιος εινε γερμανικης καταγωγης και μιλανε γερμανικα - Besser könnten die Karten eigentlich kaum liegen. Papst und Patriarch sind Deutsche. Vatikan und Moskau stimmen außenpolitisch weithin überein: Dialog der Kirchen und Kulturen statt Clash of Civilisations.

Zentralrat der Ex-Muslime gegründet

Die Propaganda gegen Islam und Muslime wird von Tag zu Tag schärfer. Qui bono? Einfach herauszufinden, wenn man auf die Aktivisten und Drahtzieher Acht gibt, die da zugange sind

Integrationsbeauftragter stellt neue Studie über Islam vor

Das islamisches Leben in Berlin hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend diversifiziert, professionalisiert und emanzipiert.

Religionsfreiheit in der Türkei

Die Situation nicht-muslimischer Minderheiten in der Türkei habe sich nicht verbessert, heißt es im 75-seitigen Fort-schrittsbericht, den EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn Anfang November vorgelegt hat. "Sie leben in einem rechtlichen Vakuum"

Islam und Homosexualität

Das Thema ist brisant, es mag sogar für einige provokativ erscheinen. Es beinhaltet jedoch keine Hassparolen und jede(r) kann Fragen an den Autor stellen oder ein Kommentar schreiben

Sie sehen Artikel 99 bis 105 von 106

< Vorherige  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  Nächste >

      Hoch